Montag, 17. September 2012

Update

So,
hier bin ich nach einer Pause wiedermal. Der Nebel fällt wieder ein und so hab ich wieder Zeit zu schreiben.
Ich werde mal ein paar vergangene Themen kommentieren:
Spotify
Ich kann mich mit dem Streaming Dienst schon gut anfreunden, aber halt nicht zu 100%. Erstens "gehören" mir die Songs nicht. Zweitens gibt es nicht alle Songs. Gerade abseits des Mainstreams findet man Sachen nicht. Ich muss aber sagen, dass mir das sehr selten passiert. Und immer noch die unsägliche Verknüpfung mit Facebook. Womit wir auch zu Thema Nr. 2 kommen:
Facebook
Ich nutze die Plattform immer weniger, kann mich aber nicht dazu aufraffen mich komplett abzumelden. Es gibt einfach ein paar Infos in meinem sozialen Umfeld, die nur über Facebook aktuell zu erfahren sind und auf die ich aber nicht verzichten kann. Spielemeldungen usw. bekomme ich eh nicht mehr viele und die Meldungen à la UserX war grad am Klo werden auch immer weniger.
Facebook II
Europe vs. Facebook, die Initiative stößt grade an ihre Grenzen. Jedenfalls kann man zu dem Schluß kommen, wenn man die Website ein wenig verfolgt. Anfangs sah die Initiative erfolgversprechend aus und hatte auch ein Momentum, dass sie gut genutzt hat (Medien, Trefffen mit Vertretern von FB, usw...).Nur momentan scheint dem ganzen ein wenig die Luft auszugehen, nicht zu letzt aufgrund des Verhaltens und der Blockade der irischen Datenschutzbehörde.
Mehr dazu: http://europe-v-facebook.org/DE/de.html
Wirtschaftssystem
Es scheint gerade eine kleine Bergaufphase zu geben, Europe will ohne Limit nach oben stützen und auch die FED geht ans große Gelddrucken. Die Börsen reagieren erfreut, reale Menschen in Spanien oder Griechenland sind die Börsen egal und sie demonstrieren.

Zu etwas ganz anderem; ein aktueller Musiktipp: Two Gallants, The Bloom and the Blight. http://www.twogallants.com
Indie Folk-Rock aus San Francisco.

Bis zum nächsten Mal!

Trackback URL:
https://obacht.twoday.net/stories/156261076/modTrackback

spiegelei-blog

weil gelb so schön mit weiß harmoniert!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Wieder mal was auf die...
Neulich plagte mich nach einem Hallenbad Besuch ein...
woodz - 23. Jän, 08:58
Update
So, hier bin ich nach einer Pause wiedermal. Der Nebel...
woodz - 17. Sep, 14:15
Schuldenbremse und die...
Ich frage mich, ob sich die Erfinder der derzeitigen...
woodz - 25. Nov, 08:43
Nebel, kalte Füße und...
Das umschreibt den heutigen Tag auch schon wieder....
woodz - 23. Nov, 13:00
Spotify und Facebook
Zum Start von Spotify in Österreich wollte ich diesen...
woodz - 22. Nov, 16:24

Status

Online seit 6972 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:03

Zufallsbild

auch eine idee

Buchtitel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren